Mitgliedsbeiträge werden eingezogen

Liebe Mitglieder!

In den nächsten Tagen werden die Mitgliedsbeiträge von den Konten eingezogen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitglieder, die uns hier ihr Vertrauen geschenkt haben und eine SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben. Wer uns für die Zukunft gerne die Arbeit erleichtern möchte, kann die Kontodaten direkt beim Kassierer hinterlassen oder kann uns die Kontodaten über unser Formular mitteilen.

Neue familienfreundliche Beiträge

In der Jahreshauptversammlung 2016 wurden neue familienfreundliche Beiträge ab 2017 beschlossen. So bezahlen Familien einschließlich der Kinder unter 18 Jahren 25 Euro Jahresbeitrag. Der Beitrag für "Jedermann" beträgt 15 Euro im Jahr und bei den über 65jährigen sind wie bisher 12 Euro fällig.

Bei der Umstellung wurde immer die günstigste Lösung berücksichtigt. So zahlt z. B. ein Ehepaar, beide über 65 Jahre nur 2 x 12 Euro, ist ein Partner jünger und müsste 15 Euro zahlen, werden aber nur 25 Euro Familienbeitrag fällig (statt 12 Euro + 15 Euro = 27 Euro).

Falscher Beitrag

Um die neue Beitragsstruktur den Mitgliedern zuordnen zu können, muss das Geburtsjahr oder die Familienzugehörigkeit bekannt sein. Wenn diese Informationen fehlen, ist vielleicht ein falscher Beitrag zugeordnet und eingezogen worden. Melden Sie sich dann bitte beim Kassierer Jürgen Braas oder Martin Breloer. So können die fehlenden Daten ergänzt und der zu viel kassierter Beitrag rückerstattet werden.