Bildarchiv 2016

Wandertag 2016 Bilder quer durch den Wandertag des Heimat- und Verschönerungsvereins vom 03. Oktober 2016.

Walderlebnistag Ein Tag ohne Computer und ohne Handy? Für viele unvorstellbar. Zwanzig Jungen und Mädchen im Alter von vier bis acht Jahren traten beim Walderlebnistag des Heimat- und Verschönerungsvereins Niederndorf-Dirlenbach (HuV) den Gegenbeweis an und genossen spannende, unterhaltende und ereignisreiche Stunden.

Seniorenfeier 2016 Achtzig Gäste im Alter von 70-Plus hatten den Weg zur Niederndorfer Grillhütte gefunden, um am Seniorennachmittag des Heimat- und Verschönerungsvereins Niederndorf-Dirlenbach teilzunehmen.

Bergbau Salchendorf Bei einem Besuch des Heimatvereins Niederndorf im Wodanstollen Salchendorf konnte die Bergbaugeschichte Salchendorfs und die Aktivitäten zur Erhaltung dieser Geschichte erörtert werden. Dabei war die Besichtigung des Wodanstollns sicherlich ein Höhepunkt des Besuchs.

Besuch aus Virginia Am 16. Juni 2016 waren die Mitglieder der Germanna Foundation wieder einmal auf den Spuren der Vergangenheit nach Niederndorf gekommen.

Pfingsten 2016 an der Grillhütte Der Heimatverein hatte wieder einmal an die Grillhütte zum Pfingstfrühstück eingeladen. Bei kühlem Wetter konnten sich die zahlreiche Besucher bei einem deftigen Frühstück mit heißem Kaffee aufwärmen.

Pelemele Viele Kinder, Eltern und sogar Großeltern hatten am ersten Sonntag im Juni den Weg zur Grillhütte in Niederndorf gefunden, um sich das Konzert der Kinder-Rock-Band "Pelemele" anzuhören. Und sie bereuten ihr Kommen nicht: Fetzige Musik, Soulklänge und harte Beats ließen die Herzen der großen und kleinen Musikfreunde höher schlagen