Auf den Spuren der Vorfahren

Mitglieder der Germanna Foundation (Verein der Bergbau-Auswanderer, aus Amerika) weilten am 27. Juni 2023 erneut in Niederndorf. Im Boos Hus, aus dem die Niederndorfer Auswandererfamilie Cunze stammt, begrüßten der Heimatvereinsvorsitzende Jens Giebeler, der Geschäftsführer des VzEE Martin Breloer und unser Dorfhistoriker Joachim Grümbel-Kreutz die Gäste aus Virginia (USA).

Liste der Auswanderer nach Dokumentation der Germanna Foundation:
1714 Colony from the Siegerland:
Johann Jost Albrecht, Melchior Brombach and wife Maria Elisabetha Fischbach, Jost Cuntse/Koontz and wife Anna Gertrud Reinschmidt, Philip Fischbach/Fishback and wife Elizabeth Heimbach, the Rev. Johann Heinrich Hager and wife Anna Catharina Friesenhagen, Peter/Dieter Heide/Hitt and wife Elisabeth Otterbach, Johannes Hoffman, Hans Jacob Holtzklau/Holtzclaw and wife Anna Margaretha Otterbach, Johnannes Kemper/Camper, Johann Jost  Merdten/Martin, Hermann Otterbach/Utterback and wife Elisabeth Heimbach, Johann Jacob Richter/Rector and wife Anna Elisabeth Fischbach, Johannes Spielmann, Johann Heinrich Weber/Weaver and wife Anna Margarethe Huttman.

Quelle: http://germanna.org