Freudenberger Backes-Tour

Acht Backeser in Freudenberg laden am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr zu einer Tour von Backes zu Backes ein. Das Angebot ist reichhaltig, so dass nicht nur die ausgearbeitete Rad- oder Wandertour von Backes zu Backes zum Mitmachen animieren soll, sondern auch die Back-Lust der vielen Hobbybäcker mit dem umfangreichen Rahmenprogramm der beteiligten Heimatvereine.

Im Niederndorfer Backes wird Verein zur Erhaltung und Erneuerung des Dorfbildes Brot und Kuchen aus dem Backes anbieten. Mit einem frisch gezapften Bier schmeckt der Krustenbraten besonders gut und wer eher etwas süßes mag, kann am Crepes-Stand seinen Wunsch äußern.

Den Kindern wird vor der alten Schule die Zeit vertrieben. Der Heimatverein Niederndorf wird dazu einige Spiele anbieten. In der Zeit können die Eltern das kulinarische Angebot wahrnehmen.