Pfingsten 2016

Trotz kühlen Wetters:

Pfingstfrühschoppen zog sich bis in die frühen Abendstunden

Pfingstsonntag um Punkt 9.30 Uhr steht Armin Hoffmann an seinem „Arbeitsplatz“, von einigen schon sehnsüchtig erwartet, und legt los: Rührei mit Speck und frischen Kräutern werden in zwei Elektropfannen zubereitet und ihm regelrecht aus der Hand gerissen. Die Eier sind traditionell die Grundlage eines reichhaltigen Frühstücks, das den Frühschoppen des Heimatvereins am Pfingstsonntag einleitet.

Trotz unfreundlicher Witterung fanden auch in diesem Jahr wieder viele Niederndorfer den Weg zur Grillhütte. Und natürlich wurde das Frühstück auch von vielen „Pfingstzeltern“ angenommen, die diesmal auch die wohlige Wärme in der Hütte zu schätzen wussten.

Bis in die frühen Abendstunden hinein hatten die Besucherinnen und Besucher viel Spaß, wurden Gespräche geführt und ganz zwanglos gefeiert. „Für uns ist es immer wieder erfreulich“, erklärte Jens Giebeler, Vorsitzender des Heimatvereins, „dass unser Angebot gut angenommen wird.“ Daher lohne sich auch der Einsatz der ehrenamtlichen Helfer jedes Jahr aufs Neue.

StartseiteKontaktImpressumSitemapDatenschutz