Jahreshauptversammlung erfolgreich durchgeführt

Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr

Die Jahreshauptversammlung war vielleicht wegen des schlechten Wetters nicht ganz so gut besucht wie erwartet wurde. Aber die 32 Mitglieder, die den Weg in die Grillhütte fanden, konnten einen umfangreichen Bericht des Vorsitzenden Jens Giebeler verfolgen.

Jens Giebeler

Der Heimatverein hat 2018 wieder einmal zahlreichen Veranstaltungen durchgeführt, 10 Hüttenabende, den Pfingstfrühschoppen und Seniorennachmittag, unseren Wandertag am 3. Oktober und die Nikolauswanderung. Ein Höhepunkt war sicherlich auch die Tour nach Andernach.

Das Basarteam des Heimatvereins organisiert sehr erfolgreich und mit viel Einsatz im Frühjahr und Herbst je einen Basar rund ums Kind.

Einige Arbeitseinsätze, wie der Bau des Kinderspielplatzes im Frühjahr und im Herbst noch die Verlegung der Abwasserleitung - die jetzt bei passendem Wetter angeschlossen werden kann - erforderten immer wieder ehrenamtlichen Einsatz. Wer also Lust hat, sich hier einzubringen, ist herzlich im Heimatverein willkommen, so der Vorsitzende zum Abschluß seines Berichts.

Jürgen Braas

Auch der "Finanzminister" Jürgen Braas konnte in seinen Kassenbericht gute Zahlen präsentieren und trotz einiger Besonderheiten wie z. B. die Kosten der Abwasserleitung am Ende einen Überschuss präsentieren. So blieb den Kassenprüfern nur noch die Aufgabe, die Entlastung des Vorstandes bei den Mitgliedern zu beantragen, die auch einstimmig erteilt wurde

Peter Kulik

Das waren natürlich gute Voraussetzungen, um bei der anschließende Wahl den Vorstand mit der Führung der Geschäfte für die nächsten zwei Jahre wieder zu beauftragen. Peter Kulik ließ die Versammlung wählen. Im Ergebnis wurde der geschäftsführende Vorstand für seine gute Arbeit belohnt und einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Bei den Beisitzern gab es nur eine Änderung, für den ausscheidenden Matthias Groos wurde Stephanie Schreiber als neues Mitglied in den Vorstand gewählt.