Bergbau

Bergbau in Niederndorf

Unter der Initiative von Marc Oliver Giebeler wurde 2015 eine Abteilung Bergbau im Heimatverein gegründet. Diese Abteilung hat das Ziel, die Geschichte des Bergbaus in Niederndorf wieder erlebbar zu machen.

Dazu werden weitere Interessierte gesucht, die sich mit Rat und Tat an den Aktivitäten beteiligen wollen. Melden Sie sich doch einfach bei Marc-Oliver Giebeler oder beim Vorstand.

Berichte zum Bergbau

Auf den Spuren von Pingen und Mundlöchern Landrat Andreas Müller besucht Bergbauprojekt des Heimatvereins Niederndorf Der Bergbau im Siegerland ist mehr als nur ein "Phantom der Vergangenheit", sondern der Grund dafür, dass Menschen unser...

Informationsveranstaltung zum Bergbau Herr Dr. Zeiler, LWL Außenstelle Olpe, wird am 8. Februar 2019 einige interessante Informationen zum Bergbau präsentieren.

Bilder zur Bergbaugeschichte